Dance Sport Festival und Turnier in Solingen – Sportliches Wochenende für die Tänzerinnen des TSV Diamant

01. Juni 2024 – Am vergangenen Wochenende konnten die Tänzerinnen des TSV Diamant erneut ihr Können unter Beweis stellen. Sie nahmen an zwei verschiedenen Latein-Solo-Turnieren teil und erzielten beachtliche Erfolge.

In Solingen zeigten Yeva, Kira und Alisa herausragende Leistungen. Yeva belegte einen starken 5. Platz und Kira konnte sich in ihrer Kategorie ebenfalls mit einem 6. Platz behaupten. Alisa folgte direkt dahinter und verpasste nur sehr knapp das Finale, zeigte jedoch ebenfalls eine bemerkenswerte Leistung und sammelte wertvolle Punkte und Erfahrungen für die kommenden Wettbewerbe.

Parallel dazu fand in Bremen das Dance Sport Festival statt, eines der größeren Turniere des Jahres für den TSV Diamant. Auch hier konnten sich unsere Tänzerinnen in einem starken, internationalen Teilnehmerfeld behaupten. Beide ließen sich von der starken Konkurrenz nicht einschüchtern: Sophia erreichte einen geteilten 11.-12. Platz und Melina belegte in ihrer Altersgruppe den 12. Platz.

Die Ergebnisse in Solingen und Bremen spiegeln das hohe Niveau und die kontinuierliche Verbesserung der Tänzerinnen des TSV Diamant wider. Sowohl die Platzierungen als auch die knappen Entscheidungen, wie bei Alisa, zeigen das Potenzial und die Entschlossenheit der Teilnehmerinnen. Die Trainer und Betreuer des TSV Diamant sind stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge und sehen den kommenden Turnieren optimistisch entgegen. Das Wochenende war nicht nur eine Gelegenheit, sich mit anderen Tänzerinnen zu messen, sondern auch eine wertvolle Erfahrung, die das Team weiter zusammenschweißt und motiviert. Wir gratulieren allen Tänzerinnen zu ihren großartigen Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude am Tanzen!