Erfolgreiche Solo-Challenge Süd 2024 für den Tanzsportverein Diamant

Bad Kreuznach, 22. Juni 2024 – Bei der diesjährigen Solo-Challenge Süd in Bad Kreuznach zeigte der Tanzsportverein Diamant trotz zahlreicher Konkurrenten und Konkurrentinnen gute Leistungen. Die Veranstaltung zog zahlreiche Zuschauer an und bot spannende Wettbewerbe für die D- und E-Klassen.

Jugend D-Klasse – Latein und Standard:

Anastasia gab bis ins Finale alles und ertanzte sich in der D-Klasse Latein trotz starker Konkurrenz einen bemerkenswerten 3. Platz. Ähnlich selbstsicher trat Melina in der D-Klasse Standard an. Auch hier konnte der Verein punkten – sie erreichte ebenfalls das Finale und sicherte sich den 6. Platz. Da sie im Herzen eher eine Lateintänzerin ist, stellte hiermit ihre Vielseitigkeit unter Beweis.

Kinder-Kategorie D-Klasse Latein:

Auch bei den jüngeren Teilnehmern zeigte der Verein starke Ergebnisse. Alisa schaffte es mit ihrer energiegeladenen Performance ins Finale und belegte dort einen sehr guten 6. Platz. Kira sicherte sich den 10. Platz, während Eliana auf Platz 21 landete. Mykhailo erreichte den geteilten Platz 19-20, und Isabella sowie Polina belegten die Plätze 22-26. Bei 40 Teilnehmerinnen sind diese Platzierungen besonders hervorzuheben und zeigen das Potenzial und die Entwicklung der jüngsten Tänzerinnen und Tänzer.

Junioren-Kategorie D-Klasse Latein:

Die Junioren des Tanzsportvereins Diamant traten gegen 34 Konkurrenten an und lieferten beeindruckende Leistungen ab. Tatia erreichte die geteilte Platzierung 20-22, während Lisa mit einer kontinuierlich kraftvollen Darbietung den 9. Platz belegte. Der Höhepunkt des Tages war jedoch der Auftritt von Yeva. Mit einer herausragenden und nahezu fehlerfreien Performance sicherte sie sich den 1. Platz. Ihre Grazie und Präzision setzten Maßstäbe und wurden von den Juroren hoch gelobt. Yevas Sieg ist ein großer Erfolg für den Verein und zeugt von ihrem Talent und harter Arbeit.

Die Ergebnisse der Solo-Challenge Süd 2024 sind ein weiterer Beleg für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des Tanzsportvereins Diamant. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer haben sich in einem starken Teilnehmerfeld hervorragend geschlagen und ihre Leidenschaft für den Tanzsport eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der Verein kann stolz auf seine Athleten sein, die in Bad Kreuznach beeindruckende Darbietungen auf dem Tanzparkett erbrachten.