Großer Erfolg – Hessenmeisterschaft Solo und Finale der Solo Challenge Süd in Darmstadt

Am 12. November nahmen die Tänzerinnen und Tänzer unseres Tanzsportverbandes am finalen Turnier der Solo Challenge Süd teil, welche eine Serie von fünf Turnieren ist, deren Finale in Darmstadt in Kombination mit den Hessenmeisterschaften Solo stattfand. Unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben sich dieser Herausforderung mit großem Engagement gestellt und dabei bewiesen, dass sie nicht nur über beeindruckende tänzerische Fähigkeiten verfügen, sondern auch den Wettbewerbsgeist und die Ausdauer besitzen, um auf höchstem Niveau zu bestehen.

Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung von Sophia, die in der Kinderkategorie nach allen fünf Turnieren als Siegerin in ChaCha und Rumba hervorging und den dritten Platz in Jive erreichte. Am gleichen Turnier brillierte auch Melina, eine weitere talentierte Tänzerin aus unserem Tanzsportverband. In der Junioren I/II-Kategorie zeigte sie eine beeindruckende Performance und sicherte sich Podiumsplätze in Rumba, ChaCha und dem Langsamen Walzer. Zudem darf sie sich Hessenmeisterin in Jive und Vize-Hessenmeisterin in ChaCha nennen.

Auch Tatia, Mykhailo, Isabella und Mia konnten ihre Fähigkeiten auf dem Parkett unter Beweis stellen: Für sie gab es ebenfalls Podiumsplätze bei den Hessenmeisterschaften, darunter einen Meistertitel in Jive für Tatia, jeweils einen in Rumba und Jive für Isabella und einen in ChaCha für Mia.

Mit solch beeindruckenden Leistungen von Sophia und Melina hat der Solo Challenge Süd nicht nur die individuellen Fähigkeiten unserer Tänzerinnen gestärkt, sondern auch den Ruf und die Qualität unseres Tanzsportverbands Diamant Limburg Wiesbaden weiter gefestigt.

Wir gratulieren allen Tänzerinnen und Tänzern zu ihren großartigen Erfolgen und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Auftritte. Der Teamgeist und die gemeinsame Freude am Tanz, die während des Turniers spürbar waren, werden uns sicherlich auch in Zukunft zu weiteren Höhepunkten führen. Darüber hinaus beglückwünschen wir das gesamte Team von Diamant Limburg Wiesbaden und freuen uns darauf, ihre weiteren Errungenschaften in der Welt des Tanzsports zu verfolgen.