Nibelungen-Pokal in Worms

Am Samstag, den 15.07.23 fand das Solo-Turnier Nibelungenpokal in Worms statt. Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland waren am Start. Auch der Tanzsportverein Diamant war mit insgesamt 10 Kindern dabei.

Unsere Tänzerinnen und Tänzer haben das Beste aus sich herausgeholt und gezeigt, was in ihnen steckt. Getanzt wurden drei Latein-Tänze Sie überzeugten die Wertungsrichter mit guter Haltung sowie sicheren und exakt getanzten Choreografien. Viele konnten sich gut gegen die starke Konkurrenz behaupten, erreichten die Finalrunde und wurden mit Medaillen und Urkunden für ihre Leistung belohnt.

Es war ein sehr aufregender Tag. Denn einige unserer Mädchen haben zum ersten Mal in ihrem Leben Finalplätze erreicht. Groß war die Freude für Yeva, die zwei Silbermedaillen gewinnen konnte. Sehr stolz sind wir auf unsere Sophia, die in allen drei Tänzen der Kinderkategorie Gold gewann!

• Alisa – Silber in Kinder Newcomer Rumba
  • Elisa – Finale in Kinder Newcomer Rumba
  • Polina – Finale in Kinder Newcomer Jive
  • Sophia – 1. Platz in allen drei Tänzen / Kinder Beginner
  • Tatia – Finale in allen drei Tänzen / Junioren I
  • Lisa – 3. Platz in Rumba Beginner / Junioren I
  • Yeva – 2. Platz in Rumba und Jive Beginner, Finale in Cha Cha Cha / Junioren I

Nicht nur tänzerisch konnten die Kinder überzeugen. Alle haben ganz fleißig angefeuert und bewiesen, dass sie eine große Tanzsportfamilie sind. Wir sind stolz auf euch!!!